Stephan Weil auf Besuch in Den Haag

(LT) Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil reist heute nach Den Haag, um sich dort mit dem niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte  zu treffen. Bei einem zweistündigen Gespräch soll es laut der Staatskanzlei in Hannover vor allem um Energiethemen gehen. Dazu teilte Weil mit, beide Länder würden vor einem grundlegenden Umbau ihrer Energieversorgung stehen. Nach dem Treffen mit Rutte sind weitere Gespräche mit der niederländischen Innenministerin Hanke Bruins Slot, dem Klima- und Energieminister Rob Jetten und Wirtschaftsvertretern geplant. Weil reist auf Einladung von Rutte in die Niederlande. Eigentlich sollte die Reise schon 2020 stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie wurde sie verschoben.

 

Symbolbild © Niedersächsische Staatskanzlei/Holger Hollemann