Mehr Körperverletzungen in der Stadt Osnabrück

(AA)In der Stadt Osnabrück hat es im vergangenen Jahr deutlich mehr Körperverletzungsdelikte gegeben als im Jahr zuvor. Der Kriminalstatistik der Polizeiinspektion Osnabrück zufolge ist die Zahl um fast 40 Prozent gestiegen. Damit registrierte die Osnabrücker Polizei rund 1850 Körperverletzungen im letzten Jahr. Demnach wurde rund ein Drittel der Körperverletzungen in den Nächten zu Samstag und Sonntag registriert. Der Leiter der Polizeiinspektion Osnabrück Oliver Voges blickt mit Sorge auf diese Zahlen. „Auch wenn Diskotheken und Kneipen wieder geöffnet waren und das öffentliche Leben wie gewohnt stattfand, rechtfertigt dies in keiner Weise diese Entwicklung“, so Voges. Insgesamt gab es im vergangenen Jahr in der Region Osnabrück fast 15 Prozent mehr Straftaten als 2021. Diese Zahl liegt aber noch unter dem Durchschnitt der letzten zehn Jahre.

Symbolbild ©pixabay.com