Wassertretstelle am Holste-Teich aufgefrischt

(PM /MO) Die Wassertretstelle am Holste-Teich in Georgsmarienhütte ist wieder benutzbar. Das teilt die Stadt Georgsmarienhütte mit. Bereits vor einigen Tagen haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Bauhofs die Anlage in der Wald- und Grünanlage oberhalb des Kasinoparks im Stadtteil Alt-Georgsmarienhütte aus dem Winterschlaf geholt. Heruntergefallene Äste sowie das in das Becken hineingetragene Herbst- und Winterlaub wurden entfernt, die umgebenden Steinplatten genauso wie die Sitzbänke gesäubert und frisches kaltes Quellwasser eingelassen.

Erst im vergangenen Jahr hatte das nasse Freizeitvergnügen eine Aufwertung erfahren. Neben der Anlage eines neuen Weges zur Wassertretstelle, sind oberhalb des Beckens große Sandsteinquader platziert worden, die sich ergänzend zu den bereits vorhandenen Bänken bestens zum Ausziehen der Socken und Schuhe eignen. Nicht zuletzt haben die Ausbesserungs- und Verschönerungsarbeiten innerhalb des Beckens, bei der kleinere Kanten zwischen den Platten entfernt wurden, zur verbesserten Nutzbarkeit und Aufenthaltsqualität beigetragen. Bis zum Herbst können Erholungssuchende die wohltuende Erfrischung im Schatten des Wasserfalls am Holste-Teich nutzen.