In Osnabrücker Gewässern wurden multiresistente Keime nachgewiesen

Der NDR hat im Zuge einer Reportage deutschlandweit Gewässerproben an Bächen, Seen und Flüssen entnommen. Anschließend wurden die Proben untersucht. Im Ergebnis konnten überall multiresistente Keime nachgewiesen werden. Diese Keime sind deshalb so gefährlich, weil sie immun gegen Antibiotika sind. Sie können also nicht durch Medikamente abgetötet werden. Auch in Osnabrück wurden Gewässerproben entnommen. Sowohl am Klinikum als auch in der Hase wurden multiresistente Keime gefunden. Das niedersächsische Umweltministerium kündigte gestern an, eigene Gewässerproben untersuchen zu lassen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert