Zeugnistelefon: Wenn die Zensuren Sorgen bereiten

Am Freitag (27.01.2017) bekommen die Schüler in Niedersachsen ihr Zeugnisse. Eigentlich ist es ja nur ein Stück Papier mit Zahlen darauf, aber für viele Schüler ist es der Auslöser großer Angst und Sorgen. Manche sind enttäuscht von ihren Leistungen, weil sie diese vielleicht etwas anderes erwartet und jetzt unsicher sind, wie es jetzt weitergehen soll. Wieder Andere kennen ihre Noten schon längst, haben aber Angst vor der Reaktion ihrer Eltern. In folgendem Mitschnitt gibt es alle Infos zum Thema „Zeugnisse“ und „Zeugnistelefon“, welches heute (27.01.) von 08:00 bis 17:00 Uhr Anrufe von Schülern und Eltern entgegen nimmt:

      2017-01-27-Zeugnistelefon

In Niedersachsen wird das Zeugnistelefon am Freitag (27. Januar) von 8:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 04242-16962128 freigeschaltet. Sämtliche Fragen, Nöte, Ängste rund um das Zeugnis können auch per Mail (zeugnishotline@nlschb.niedersachsen.de) an die Schulpsychologen der Niedersächsischen Landesschulbehörde  geschickt werden.
Symbolfoto_Quelle: pixabay.com