Regenbogenkoalition im Osnabrücker Stadtrat drückt beim Einkaufscenter auf´s Tempo

Die Regenbogenkoalition im Osnabrücker Stadtrat wünscht sich mehr Tempo beim Einkaufscenter am Neumarkt. In einer gemeinsamen Mittteilung sprechen sich die Fraktionsvorsitzenden von SPD, Grünen,FDP,UWG und der Linken dafür aus, dass es jetzt schnell ein Baugenehmigungsverfahren für das Center geben soll. Damit richten sie sich vor allem an Oberbürgermeister Wolfgang Griesert und die Stadtverwaltung. Verbunden ist damit auch die Kritik, dass offenbar noch nicht alle Vorbereitungen abgeschlossen seien, obwohl das Projekt seit Jahren bekannt ist. Auch an die CDU im Stadtrat richtet sich die Regenbogenkoalition – nach langer Zeit der Ablehnung sei die jetzt bereit, das Projekt Neumarktcenter zu unterstützen. Der Investor Unibail rodamco hatte vor kurzem eine Bauanfrage für das Center gestellt.