Erster Westfalentag 2018

In der Innenstadt von Osnabrück könnte es am Donnerstag voll werden. Grund ist der erste sogenannte Westfalentag des Jahres. Weil in NRW an Fronleichnam (31.05.) Feiertag und deswegen frei ist, kommen traditionell viele Besucher aus der westfälischen Nachbarschaft, um in Osnabrück einzukaufen. Was die Geschäftsleute und Gastronomen freuen dürfte, ist für Autofahrer weniger erfreulich. Am Westfalentag sind für gewöhnlich die Straßen und die Parkhäuser der Innenstadt überfüllt. Es wird empfohlen, möglichst auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen. Der zweite Westfalentag ist am 1.November (Allerheiligen). Auch dann ist in NRW Feiertag. In der Regel ist es dann voller als an Fronleichnam, weil viele Besucher den Tag dann schon für Weihnachtseinküfe nutzen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert