Stadtrat will VfL-Leistungszentrum in der Gartlage

(SöSö) Das geplante neue Leistungs- und Trainingszentrum des VfL Osnabrück soll weiter im Stadtteil Gartlage entstehen. Auf seiner Sitzung gestern, entschied der Stadtrat mehrheitlich das Gelände des Metallbauers KME einer Fläche am Limberg vorzuziehen. Oberbürgermeister Griesert sagte dazu, es habe vorab Gespräche über den Standort gegeben, mit dem Beschluss könne nun noch in diesem Jahr der Bau losgehen. Zuvor hatten artenschutzrechtliche Bedenken die Frage nach dem Standort begleitet. U.a. lebt in dem Bereich, wo das Zentrum jetzt entstehen soll, eine geschützte Fledermausart.

Außerdem entschied der Stadtrat gestern über mehrere Coronathemen, über einen Neubau im sog. Grünen Garten in Voxtrup, sowie u.a., dass die Ratssitzungen im Zukunft im Internet zu sehen sein sollen.